Corona- Testzentrum Hohwacht

Das Cororna- Testzentrum im Bürgertreff in Hohwacht ist in den kommenden Wochen zu folgenden Zeiten besetzt:

Mi., 05.05.2021  15.00 Uhr - 17.00 Uhr

Do., 06.05.2021  11.00 Uhr - 13.00 Uhr

Mi., 12.05.2021   13.00 Uhr - 15.00 Uhr

Do., 20.05.2021  11.00 Uhr - 13.00 Uhr

Die Testungen erfolgen durch "Amins Ambulanter Betreuungsdienst, Plön".

Um unnötige Wartezeiten vor Ort zu vermeiden, kann vor dem Besuch der Teststation eine Einverständniserklärung heruntergeladen und ausgefüllt zur Testung mitgebracht werden. Im Anschluss an die Corona- Testung kann auf Wunsch eine Bescheinigung ausgestellt werden. Es erfolgt keine Terminvereinbarung.

Nach Möglichkeit bitte 1 Stunde vor der Testung nicht essen oder trinken (Wasser erlaubt), da dadurch das Testergebnis verfälscht werden kann.

Seit dem 08. März 2021 kann sich jede Bürgerin und jeder Bürger mindestens einmal wöchentlich kostenlos auf das Coronavirus testen lassen.

EInverständniserklärung:

Kindergarten Behrensdorf

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Hohwachterinnen und Hohwachter,

im letzten Sommer hat der Kindergarten in Behrensdorf sein neues Domizil am ehem. Sportheim bezogen.

Die Erfahrungen haben jetzt gezeigt, dass bei den Außenanlagen noch Bewuchs und insbesondere auch Sonnenschutz für die Kinder erforderlich ist. Über die Fa. Fielmann konnte bereits eine Spende von 4 Bäumen gepflanzt werden, die für Schatten an der Ost- und Südseite sorgen sollen.

Behrensdorfer Bürger/ innen haben spontan zugesagt, ebenfalls für die Aktion eine Spende zu leisten.

Wenn auch Sie Interesse haben, diese Aktion mit einer Spende für den Kindergarten der Gemeinde Behrensdorf zu unterstützen, würden wir uns freuen.

Der Betrag kann auf das Konto der Amtskasse Lütjenburg überwiesen werden

IBAN: DE41 2105 0170 0070 0039 34

Verwendungszweck: Spende Kindergarten Behrensdorf 

Eine Spendenbescheinigung für das Finanzamt kann Ihnen hierzu vom Amt zugesandt werden.

Ich hoffe auf Ihre Unterstützung und verbleibe

 

mit freundlichen Grüßen

gez. Karsten Kruse

Bürgermeister Gemeinde Hohwacht

 

Nutzungsvorschläge für das "alte Schwimmbadgelände"

Sehr geehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger,

in der Sitzung des Tourismusausschusses am 29.10.2020 wurde die Diskussion über eine mögliche Nutzung des "alten Schwimmbadgeländes" angestoßen.

Bisher liegen fünf Vorschläge vor, die nachfolgend kommentarlos vorgestellt werden. Wir möchten Sie bitten, sich mit weiteren Vorschlägen an der Diskussion zu beteiligen bzw. uns auch Kommentare zu den bereits vorliegenden Vorschlägen, möglichst bis zum 15.05.2021, zuzusenden.

Der gesamte Komplex soll in einer Tourismusausschusssitzung weiter besprochen werden und später in einer Einwohnerversammlung (je nach Pandemie- Lage) vorgestellt werden.

gez. V. Thiele

Vorsitzender Tourismusausschuss

Vorschläge:

Landesverordnung

Sehr geehrte Damen und Herren, 

die "Landesverordnung über Maßnahmen zur Bekämpfung der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2 in Schleswig- Holstein" wurde durch die Landesregierung verlängert.

Landesverordnungen Schleswig- Holstein/ Allgemeinverfügungen des Kreises Plön:

Fahrbücherei Kreis Plön

Ab dem 12.04.2021 wird der Bücherbus in der Gemeinde Hohwacht zusätzliche Haltestellen anbieten. Für die Monate April und Mai gilt zunächst ein Sonderfahrplan.

Den Sonderfahrplan der Fahrbücherei finden Sie hier: